Marina Kaiser

Marina Kaiser

  • Straße: Hildburghauser Str. 10
  • Ort: 12279 Berlin
  • Land: Deutschland

Karte anzeigen

Route berechnen

Reiki – Die Kraft der heilenden Hände

April 2017

flower-flowers-small-flowers-white-161561.928x0.jpeg

Reiki ist leicht und tut gut! Reiki ist mehr als Hand-Auflegen - eine Lebenseinstellung... Und unsere Hände und unseren Geist haben wir immer zur Hilfe dabei

Reiki - ein liebevoller Weg wohltuender, sanfter Berührung am Körper oder etwas darüber (in der Aura)

Durch die Jahrhunderte machen Menschen verschiedenster Kulturen immer wieder die Erfahrung, dass durch gezieltes Handauflegen vieles möglich ist! REIKl, das Weiterleiten überall “anzapfbarer“ kosmischer Lebensenergie durch Handauflegen, ist eine sanfte Methode, Körper und Gemüt zu unterstützend und wohltuend auf sich selbst und andere Menschen einzuwirken. In diese leicht zu erlernende Methode oder sagen wir besser auf diesen achtsamen Weg kann jeder Mensch, unabhängig von irgendwelchen “besonderen“ Fähigkeiten, von medizinischer Vorbildung und von spirituellen oder religiösen Einstellungen eingeführt werden kann.

Um Reiki leichter zu verstehen, erzähle ich dir von einem alten Meister, der sich mit der Kunst des Heilens beschäftigt hat, Dr. Usui, der Begründer der Reiki-Lehre.

"REI-KI" bedeutet "unbegrenzte Lebensenergie"

Dr. Usui lehrte, dass überall universelle Heilkraft zur Verfügung steht. Diese Energie fließt durch alles, was lebendig ist, und steht in unendlichem Maße zur Verfügung. Man kann sie sich zur Unterstützung von Körper und Gemüt verstärkt nutzbar machen, indem man lernt, sie bewusst stärker als zuvor durch sich hindurchfließen zu lassen und durch die Hände weiter zu geben. Die Vorstellung, dass Energie in Form von Licht durch deinen Scheitelpunkt am Kopf eintritt und wie durch einen Kanal durch dich hindurchfließt, um dann wie kleine Springbrunnen aus den Handflächen wieder auszutreten, wobei deine Herz-Sonne wie ein Lichtverteiler-Zentrum wirkt, kann dir helfen, dich als Kanal für Lichtkräfte und stärkende Energie zu fühlen.

Dr. Usui gab sein Wissen weiter an Reiki-Meister, die es wieder weitergaben. Die Reiki-Lehre ging durch die Welt. Heute gibt es unzählige Reiki-Lehrer, die andere Menschen mit dieser Möglichkeit der Energiefluss-Verstärkung durch Handauflegen vertraut machen. Sie geben durch ihr Energie-Niveau eine Art Initial-Zündung, die jedem Menschen ermöglicht, die überall vorhandenen Lebensenergien stärker zu nutzen und sich selbst und andere damit zu stärken.

Und hier etwas von der Lebensgrundeinstellung des Dr. Usui: Er fand heraus, dass verstärktes Wohlbefinden und gute Wirkung der stärkenden Energie leichter gelingt, wenn eine Bereitschaft im Menschen wächst, sein Leben selbstverantwortlich, respektvoll, achtsam, dankbar und liebevoll, im wachsenden Vertrauen auf die verborgene Sinnhaftigkeit allen Seins zu leben. So entstanden

die fünf Lebensregeln des Dr. Usui.

  1. Gerade heute sorge dich nicht. Positiv formuliert: "Gerade heute vertraue". Und wenn du das gerade nicht kannst, dann nimm deine Angst an, umarme sie mit deinem Verständnis und mit der Liebe deines Herzens und stelle dir dann die Frage: "Was würde ich denken, wenn ich vollkommen vertrauen könnte?"
  2. Gerade heute ärgere dich nicht. Positiv formuliert: Gerade heute bleibe gelassen. Und wenn du das gerade nicht kannst, schau, welcher Schmerz diesem Ärger zugrunde liegt. Es ist immer ein alter Schmerz in dir, sonst würdest du dich nicht ärgern. Sei bereit deine Aufmerksamkeit von dem Auslöser deines Ärgers zurück zu nehmen und sie auf dich selbst und deine innere Verletzung oder Unsicherheit zu richten. Dann gib deinem Schmerz und Ärger deine ganze Aufmerklsamkeit, deine Liebe und dein Verständnis. Sei gütig mit dir.
  3. Sei dankbar für die vielen Segnungen!Mache dir bewusst, wie viele Geschenke du täglich erhältst und vertraue darauf, dass alles einen verborgenen Sinn enthält.
  4. Verdiene dein Brot ehrlich. Ich möchte das erweitern, indem ich empfehle: Tue ALLES, was du tust, mit deinem ganzen Herzen.
  5. Lebe in Freundlichkeit und Achtung vor allen Menschen; besonders ehre die Älteren. Ich möchte diesen Satz durch die Empfehlung von Jesus Christus ergänzen: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Du kannst dir von mir in einer Einzelsitzung mit Reiki stärken lassen und/oder selbst in einem 2-tägigen Kursus lernen, dir selbst und anderen REIKI zu geben.

Und auch ohne Reiki-Einstimmung tut es immer gut, einfach die Hände in liebevoller Absicht aufzulegen - auch dann geschieht schon viel Gutes!

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, ruf mich gern an : 030 - 721 89 38

Oder komm auf meiner Webseite stöbern: www.marina-kaiser.de

Weitere Artikel